Thomas König

Thomas König ist Diplom-Kaufmann und wurde 1967 in Hameln/Niedersachsen geboren. Er absolvierte ein Betriebswirtschafts-Studium an der Universität Göttingen mit den Schwerpunkten Unternehmensleitung und Controlling. 
Diesem Studium folgten die ersten 10 Jahre Berufserfahrung in vielseitigen Bereichen des Unternehmens- und Beteiligungscontrolling in verschiedenen deutschen Konzernen.

Thomas König

Während dieser Tätigkeiten war Thomas König u. a. kaufmännischer Ansprechpartner und Berater für Geschäftsführer und Vorstände. Ab 2004 arbeitete Thomas König als Vorstandsvorsitzender und CFO in mittelständischen, konzerngebundenen Unternehmen – davon 4 Jahre Auslandserfahrung in Ungarn. Bei diesen Aufgaben war Thomas König erfolgreich u. a. für das gesamte Marketing und den Vertrieb der Gesellschaften tätig.

Mit der Planung und Gründung von inspectis im Jahr 2010 geht der Traum vom eigenen Unternehmen in Erfüllung.